06.2023 Fehlalarm Heckenbrand - Feuerwehr Arholzen

Direkt zum Seiteninhalt

06.2023 Fehlalarm Heckenbrand

Einsätze > 2023
30.06.2023 Gemeldeter Heckenbrand entpuppt sich als Fehlalarm
 
Ein vermeintlicher Heckenbrand hat sich heute Abend als Fehlalarm herausgestellt. Um 22.35 Uhr wurde die Feuerwehr Arholzen mit dem Löschzug fünf und die Feuerwehr Stadtoldendorf zu einem vermeintlichen Heckenbrand in der Nähe des Rosenweges alarmiert. Die Einsatzkräfte eilten sofort zum angegebenen Ort, um den Brand zu bekämpfen.
 
Bei der Ankunft stellten die Feuerwehrleute jedoch schnell fest, dass es sich bei dem vermeintlichen Heckenbrand lediglich um ein erlaubtes Kleinfeuer in einer Feuerschale handelte.
 
Nach einer kurzer Erkundung konnte der Einsatz abgebrochen werden. Die Feuerwehrleute waren erleichtert, dass es sich nur um einen Fehlalarm handelte und kein tatsächlicher Notfall vorlag.
 
In solchen Fällen zeigt sich erneut die Professionalität und Schnelligkeit der Feuerwehr Arholzen mit dem Löschzug fünf und der Feuerwehr Stadtoldendorf, die immer bereit sind, im Ernstfall auszurücken, um die Sicherheit der Bevölkerung zu gewährleisten.
Zurück zum Seiteninhalt