Erste Hilfe Kurs - Feuerwehr Arholzen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Erste Hilfe Kurs

Bilder Feuerwehr > 2017
Der diesjährige Erste Hilfe Kurs bei der Feuerwehr Arholzen wurde das erste Mal durch die
Notfalldarsteller aus Bodenwerder unterstützt.
Der eintägige Lehrgang mit 14 Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus allen
 Vereinen Arholzens fand im Feuerwehrgerätehaus statt.
Während im Schulungsraum der Unterricht von Arne Süßmuth abgehalten wurde, bereiteten die Notfalldarsteller unter der Leitung von Guido Laßmann nach der Mittagspause zwei Fallbeispiele vor.
Im ersten Fall wurde ein häuslicher Unfall mit 2 Patientinnen nachgestellt,
wobei die Ersthelfer eine Verbrühung und eine Schnittverletzung mit einhergehenden Schock behandeln mussten.
Bei dem zweiten Fallbeispiel wurde ein Verkehrsunfall mit 3 Patienten nachgestellt.
Die „Patienten“ wurden vor ihren Einsatz fachgerecht geschminkt, und erbrachten eine sehr gute schauspielerische Darstellung als Verletzte.
So konnten die Teilnehmer ihr im Rahmen des Lehrganges gewonnenes Wissen gleich in die Praxis umsetzen

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü